Zielgruppe
Auszubildende aller Ausbildungsjahre, die ihr Unternehmen nach innen und außen positiv repräsentieren wollen und sollen.
Ziel
Auszubildende werden in modernen Umgangsformen geschult und erfahren eine Stärkung der eigenen sozialen Kompetenz. Sie erlernen, wie man sein Unternehmen nach innen und außen positiv repräsentiert und auch in ungewohnten oder schwierigen Situationen souverän bleibt.
Inhalt
- Unterschiede erkennen zwischen privatem und geschäftlichem Bereich
- der 1. Eindruck und das passende Outfit
- eine positive Ausstrahlung und Körpersprache
- Grüßen und Begrüßen
- Small Talk: (unterhaltsam, höflich, locker aber dennoch professionell und kompetent)
- das kleine 1 x 1 der Tischmanieren
- Fallbeispiele aus der Praxis
- Duzen/Siezen
- der 1. Eindruck am Telefon
Voraussetzung
Auszubildende der Mitgliedsunternehmen der HWK Trier.
Lehrgangsabschluss
Teilnahmebescheinigung
Haben Sie Fragen? Rufen sie uns gerne an.