Digitalisierung
pixabay.com

Digitalisierung

Das Förderprogramm "Digital jetzt" für Investitionsvorhaben in der Digitalisierung. Nähere Informationen finden Sie hier.

Förderprogramme zur Digitalisierung für KMU

Digitalisierung im Handwerk

Für die Handwerksbetriebe stellt die Digitalisierung ein wertvolles Hilfsmittel dar. Dadurch eröffnen sich neue Lösungswege im digitalen Wandel.

Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier.

IT-Sicherheit im Handwerk

Auch im Handwerk werden immer mehr Prozesse digital abgebildet. Das bedeutet neue Chancen – aber auch Risiken, Attacken auf die IT-Infrastruktur häufen sich. Ein IT-Sicherheitskonzept stellt eine wichtige Voraussetzung für die Digitalisierung des eigenen Betriebs dar.

Weitere Informationen dazu finden sich auf der Website IT-Sicherheit im Handwerk und dem Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk.

Veranstaltungen zur Digitalisierung

Ob Fachvorträge, Workshops, Online-Seminare und Schulungen - nutzen Sie die vielfältigen Veranstaltungen zu zahlreichen Digitalisierungsthemen. Diese sind anbieterneutral und für Sie kostenfrei.

Aktuelle Termine finden Sie hier.

Steil, Claudia

Claudia Steil