pixabay.com

Digitalisierung





Digitalisierung im Handwerk

Für die Handwerksbetriebe stellt die Digitalisierung ein wertvolles Hilfsmittel dar. Dadurch eröffnen sich neue Lösungswege im digitalen Wandel.

Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier.



IT-Sicherheit im Handwerk

Auch im Handwerk werden immer mehr Prozesse digital abgebildet. Das bedeutet neue Chancen – aber auch Risiken, Attacken auf die IT-Infrastruktur häufen sich. Ein IT-Sicherheitskonzept stellt eine wichtige Voraussetzung für die Digitalisierung des eigenen Betriebs dar.

Weitere Informationen dazu finden sich auf der Website IT-Sicherheit im Handwerk und dem Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk.





Veranstaltungen zur Digitalisierung

Ob Fachvorträge, Workshops, Online-Seminare und Schulungen - nutzen Sie die vielfältigen Veranstaltungen zu zahlreichen Digitalisierungsthemen. Diese sind anbieterneutral und für Sie kostenfrei.

Aktuelle Termine finden Sie hier.


 Kontakt

Claudia Steil

Betriebsberaterin

Tel. 0651 207-109

Mobil 0175 5374497

Fax 0651 207-215

csteil--at--hwk-trier.de

 

 

 Kontakt

Hans-Werner Lichter

Technischer Betriebsberater

Tel. 0651 207-281

Fax 0651 207-56281

hlichter--at--hwk-trier.de