Unsere Bildungszentren

Die Bildungszentren der Handwerkskammer Trier sind Ihre kompetenten Partner vor Ort für alle Bereiche der Aus- und Weiterbildung. Hier führen wir für Sie laufend überbetriebliche Lehrlingsunterweisungen sowie Lehrgänge für Ihre berufliche Fort- und Weiterbildung durch. Modernste Räume und Ausstattung (wie Werkzeuge, Maschinen und Computer) stehen Ihnen für Ihren Lernerfolg zur Verfügung.

Mit unserem Aus- und Weiterbildungsprogramm bieten wir eine breite Palette von praxisorientierten, zeitgemäßen und gewerkspezifischen Bildungsmaßnahmen an. Eine Vielzahl von Seminaren, Lehrgängen, Berufsvorbereitungen, Vollzeitausbildungen und individuelle Qualifizierungsmaßnahmen, sowohl im gewerblich-technischen als auch im kaufmännischen Bereich, runden das umfangreiche Angebot unserer Bildungszentren ab.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Auszubildende, Fachkräfte, Führungskräfte und Unternehmer intensiv und zukunftsorientiert aus- und. weiterzubilden. Mit unseren Erfahrungen aus der Praxis erhalten Sie Ihr Wissen für Ihre berufliche Zukunft. Als Ihr Dienstleister in Sachen Aus- und Weiterbildung vor Ort stehen wir Ihnen gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Campus Handwerk

BTZ Trier, Neubau, Innenansicht, Berufsbildung