Zielgruppe
Marketing-Leiter, Marketing-Mitarbeiter, Inhaber und Geschäftsführer
Ziel
Der Workshop beschäftigt sich mit der Konzeption der Kommunikationsstrategie Ihrer Firma in den sozialen Medien. Im ersten Teil werden praxisnah die aktuellen Top 10 der Social Media Instrumente erläutert. Im zweiten Teil erarbeiten wir die Zielgruppen und die möglichen mittel- und langfristigen Kommunikationsziele. Im dritten Teil beleuchten wir, mit welchen digitalen Kommunikationsinstrumenten wir die Zielgruppen nachhaltig und effizient erreichen können.
Das Ergebnis des Workshops ist eine umfassende Social Media-Strategie für die digitale Kommunikation in den kommenden Jahren.
Inhalt
- Auswahl der geeigneten Social-Media-Kanäle
- Strategieerstellung für das eigene Unternehmen bzw. Betrieb
- Anleitung zum Konzeption eines Redaktionsplans für 12 Monate
- Akquise von Fans
- Reaktionen bei Kritik oder Shitstorm
Fördermöglichkeiten (Informationen siehe Reiter oben)
QualiScheck Rheinland-Pfalz für Einzelpersonen
Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung für Unternehmen mit bis zu 1.500 EUR pro Förderung:
Wichtig: Der Antrag muss einen Monat vor Weiterbildungsbeginn vorliegen.
Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie gerne an.