Zielgruppe:
Mitarbeiter, die mit Excel Aufgaben aus Büromanagement, Sekretariat und Verwaltungg besser lösen möchten.
Ziel:
In diesem Workshop lernen die Teilnehmer, wie sie mit Excel ihre täglichen Aufgaben im Büro leichter erledigen.
Inhalte
- Standard-Büroarbeiten mit Hilfe von EXCEL: Tabellen und Listen erstellen, formatieren und verknüpfen
- Daten sortieren, gliedern und auswerten
- Vergleiche und Berechnungen mit Formeln und Funktionen durchführen Datumsfunktionen einsetzen
- Datenaustausch mit WORD und POWERPOINT
- Starke Diamgramme erstellen
- Typische Praxisbeispiele aus dem Büromanagement: z. B. Planungen erstellen, Zeithaushalt steuern und Abläufe anschaulich darstellen
- Tipps und Tricks im Büro
Teilnahmevoraussetzung
Erweiterte Grundkenntnisse und Anwendungserfahrungen in Excel sind erforderlich
Lehrgangsabschluss
Teilnahmebescheinigung
Fördermöglichkeiten (Informationen siehe Reiter oben)
QualiScheck Rheinland-Pfalz für Einzelpersonen
Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung für Unternehmen mit bis zu 1.500 EUR pro Förderung:
Wichtig: Der Antrag muss einen Monat vor Weiterbildungsbeginn vorliegen.
Haben Sie Fragen? Rufen sie uns gerne an.