GoBD und Verfahrensdokumentation - Was muss ich tun?
Online-Seminar
Verfahrensdokumentation
Unternehmerinnen und Unternehmer benötigen eine Verfahrensdokumentation – denn eine „Schonfrist“ für die Pflicht gibt es nicht!
Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD). Für alle Unternehmen, denen es wichtig ist, die aktuellen, gesetzlichen Anforderungen an die Aufbewahrung zu kennen und sie richtig umzusetzen; die ihre Aufzeichnungen bereits digitalisieren oder dies in naher Zukunft tun wollen.
In sieben Schritten zeigen wir, wie eine Verfahrensdokumentation einfach und nachvollziehbar auch im Unternehmen handhabbar ist. Die GoBD gilt für alle Steuerpflichtigen, die Bücher und Aufzeichnungen in elektronischer Form führen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Daten auf eigenen Servern oder in der Cloud gespeichert werden.
Die Inhalte der Veranstaltung:
- Fit für die Betriebsprüfung
- Verfahrensdokumentation GoBD-konform erfüllen
- Einfache Anleitung in sieben Schritten
Aktuelle Infos, Hinweise und Tipps werden in diesem Info-Seminar für das Handwerk angeboten. Rückmeldungen und Fragen von den Teilnehmern werden aufgegriffen und fachkompetent beantwortet. Dazu stehen Ihnen die Experten Jürgen Klein und Valerij Kofel, Berater der Handwerkskammer Koblenz sowie Herr Guido Badjura von der DATEV zur Verfügung.
Eine Anmeldung ist hier erforderlich!
Ihr Ansprechpartner: Jürgen Klein (Handwerkskammer Koblenz), Telefon 0261 398-594
Wann: 28.11.2024 um 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wo: Online
Veranstalter: Kooperation der rheinland-pfälzischen Handwerkskammern