Schilder- und Lichtreklamehersteller
www.amh-online.de

Schilder- und Lichtreklamehersteller (ÜLU)

Kreative Künstler und Gestalter

Mit ihrem gestalterischen Talent und Ihrem handwerklichen Können, vereinen die Schilder- und Lichtreklamehersteller alle Eigenschaften, welche sie für die vielseitigen Aufgaben ihres Arbeitsaltages benötigen.

Das Schilder- und Lichtreklamehersteller-Handwerk bringt unser Straßenbild zum Leuchten und macht auf die ansässigen Betriebe und Geschäfte sowie deren Angebote individuell aufmerksam. Durch ihre kompetente Beratung werden die Werke der Schilder- und Lichtreklamehersteller perfekt in Szene gesetzt und ziehen somit die Blicke potenzieller Kunden auf sich.

Ein routiniertes Allround-Handwerk

Der Beruf des Schilder- und Lichtreklameherstellers ist so vielfältig und bunt wie das Straßenbild einer Großstadt. Moderne Werbeträger bestehen oft aus einem Mix der unterschiedlichsten Werkstoffe wie z.B. Holz, Metall, Kunststoff, Glas oder Verbundwerkstoffe. Aus diesem Grund müssen die Verarbeitungsmethoden aller Materialien genauso erlernt werden, wie das Entwerfen von Schriften und Zeichen. Auch die Montage von Leuchtkästen, Lichtröhren und moderner LED-Leuchtmitteln und deren elektronische Verdrahtung gehören genauso zum Berufsbild wie anfallende Folier- und Beschichtungsarbeiten.

KursbezeichnungLehrgangsinhalt in KurzformDauer

Fachstufen