Kammersieger Erik Hallebach (Heibges Bau GmbH, Daun) hat sich für den Landeswettbewerb der Maurer qualifiziert.
HWK: Karl-Heinz Schwall

PLW-Landesentscheid am 10. Oktober in der HWK Trier - Zuschauer herzlich willkommen! Veranstaltung

Um die Wette mauern, sägen, tischlern, verkabeln, nähen: Am 10. Oktober geht der Berufswettbewerb PLW („Profis leisten was“) in die nächste Runde. Insgesamt 40 rheinland-pfälzische Gesellinnen und Gesellen aus 12 Berufen treten in der Handwerkskammer Trier (HWK) und Kenn gegeneinander an, um den Landessieg zu ergattern. Die Ausscheidung findet an zwei Standorten statt. Im Neubau der Handwerkskammer in Trier-Nord, Loebstraße 18, treten 31 Teilnehmer aus neun Berufen gegeneinander an. Im HWK-Bauhof in Kenn, Trierer Straße 57, gehen neun Teilnehmer aus drei Berufen an den Start. Freunde des Handwerks dürfen sich auf „Handwerk live“ freuen: Von 13 bis 15 Uhr sind Zuschauer herzlich dazu eingeladen, den jungen Profis im Wettbewerb über die Schulter zu schauen. Auch wer sich für eine Ausbildung im Handwerk interessiert und Einblicke in verschiedene Berufsbilder bekommen möchte, sollte die Chance nutzen!
Der Eintritt ist frei. Zuschauer müssen am Eingang ihre Daten hinterlassen und den Corona- Hygieneplan einhalten (Mindestabstand, Mund-/Nasenschutz).

HWK Trier

Elektroniker