Samstag, 14. September 2024, 11 bis 16 Uhr Chance Handwerk

Nachwuchs gesucht? Jetzt zur Ausbildungsmesse „Chance Handwerk“ anmelden!

Geeigneten Nachwuchs zu finden, ist heute schwer. Mehr denn je müssen Betriebe um Bewerber buhlen und sich dem potenziellen Nachwuchs so attraktiv wie möglich prä­sentieren. Eine erfolgversprechende Strate­gie ist die persönliche Ansprache, etwa auf Ausbildungsmessen. Eine solche Plattform ist „Chance Handwerk“ am Samstag, 14. September von 11 bis 16 Uhr im Campus Handwerk der Handwerkskammer.

Erstmals haben bis zu 60 Handwerksbetriebe die Möglich­keit, sich dort vorzustellen. Ausbildungs­betriebe können am eigenen Stand gezielt mit ausbildungsinteressierten Jugendlichen und häufig auch ihren Eltern ins Gespräch kommen. So können sie die Messebesucher für das Unternehmen begeistern und Prak­tikanten oder Lehrlinge gewinnen.

Die An­zahl der Ausstellungsplätze ist begrenzt: Eine rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich! Ausbildungsbetriebe, die engagierten Nach­wuchs suchen, sollten „Chance Handwerk“ für sich nutzen und kostenlos eine Standflä­che reservieren.

Hier  gelangen Sie zu unserer Chance Handwerk Homepage.

Genutzte Chancen im Handwerk

Patrick George - Elektroniker für Gebäude- und Energietechnik