LVonline

Lehrvertrag Online

Aufgrund einer technischen Störung steht der "Lehrvertrag online" derzeit leider nicht zur Verfügung ("Modul nicht verfügbar").

Falls Sie einen Lehrvertrag erstellen möchten, finden Sie hier alternativ eine ausfüllbare PDF-Datei, die Sie momentan ersatzweise verwenden können. Die Einreichung der Vertragsexemplare ist sowohl im Original als auch per E-Mail möglich.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Kolleginnen der Lehrlingsrolle (lehrlingsrolle@hwk-trier.de; 0651 207-294).

Zum Download: Lehrvertrag ausfüllbar (PDF-Datei)

_________________________________________________________________________________

Unser Service für Sie als Ausbildungsbetrieb: füllen Sie den Lehrvertrag online aus. Beim Ausdrucken des Vertrages werden die Daten sofort an uns übermittelt.

Wenn Sie sich in unserem Kundenportal einloggen, können Sie darüber hinaus weitere Vorteile nutzen. Dazu ist nur eine einmalige Registrierung erforderlich.

Lehrvertrag Online mit Login

Rechtssicherheit durch Eingabeformular mit allen Pflichtangaben

Plausibilitätsprüfung der erfassten Daten

Vorausgefülltes Formular mit Betriebsdaten

Daten zwischenspeichern und ändern

weiter mit Login

Lehrvertrag Online ohne Login

Rechtssicherheit durch Eingabeformular mit allen Pflichtangaben

Plausibilitätsprüfung der erfassten Daten

Vorausgefülltes Formular mit Betriebsdaten

Daten zwischenspeichern und ändern

weiter ohne Login

Um Probleme beim Generieren der Druckversion des  Lehrvertrags zu vermeiden, achten Sie darauf, dass in Ihrem Browser die Standardeinstellungen sowohl für Sicherheit als auch für Datenschutz gesetzt sind.
Bitte stellen Sie auch eventuell verwendete Popup-Blocker auf "Popups zulassen".

Damit Sie den online ausgefüllten Antrag ausdrucken können, benötigen Sie Acrobat Reader© von Adobe® ab Version 4.0. Diese Software können Sie hier kostenlos downloaden.

Die Berufsschulstandorte für die jeweiligen Ausbildungsberufe finden Sie hier: www.bbs-rlp.de

Stefanie Bollig

Sachbearbeiterin Lehrlingsrolle