Sprechtage vor Ort

Steuerberatersprechtag der IHK-/HWK-Starterzentren Rheinland-Pfalz

Einstiegsberatung für Existenzgründer und junge Unternehmer

Junge Unternehmer werden bei der Aufnahme Ihrer Geschäftstätigkeit mit einer Reihe von Steuerfragen konfrontiert. Sie benötigen Informationen, wie Sie künftig mit der Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Einkommenssteuer, Körperschaftssteuer oder Lohnsteuer umzugehen haben und was im Einzelnen zu beachten ist.

Gemeinsam mit der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz bieten die IHK Trier und die Handwerkskammer Trier im Wechsel einen Steuerberatersprechtag für Existenzgründer an. In einem kostenfreien Erstgespräch beantwortet ein Steuerberater Ihre Fragen.

14 Uhr – 15 Uhr – 16 Uhr

BMWi_Fz_2017_Office_Farbe_de

Steil, Claudia

Claudia Steil

Betriebsberaterin

csteil--at--hwk-trier.de

Mayer, Isabel

Isabel Mayer

Sachbearbeiterin Wirtschaftsförderung

imayer--at--hwk-trier.de

Erfindersprechtage

Die Handwerkskammer Trier bietet regelmäßig Termine für eine Patent- und Erfinderberatung an. Die Beratung wird von dem Patentanwalt Dr. Ing. Jörg Wagner, Trier, durchgeführt und ist kostenlos.

In der Patenberatung werden dabei Schutzmöglichkeiten für technische Erfindungen, der Schutz von Gestaltungen von Produkten und der Schutz von Kennzeichnungen und Dienstleistungen erörtert, um Nachahmungen und wirtschaftliches Ausnutzen dieser Ideen durch andere zu verhindern.

Eine Anmeldung hierfür ist dringend erforderlich.

Termine Erfindersprechtage

Zurzeit finden leider keine Sprechtage statt.

Vanessa Brandenburg

Sachbearbeiterin Handwerksrolle