Businessplan, Finanzierung, Mindmap, Karteikarten, Pinnwand, Betriebswirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Beratung, Selbständigkeit, Gründung, Nachfolge, Betriebsgründung, Betriebsübernahme, Betriebsübergabe, Geschäftsidee, Unternehmer, Markt, Wettbewerb, Chancen
Manfred Grünwald

Der Weg in die berufliche UnabhängigkeitExistenzgründung

Selbstständig sein bedeutet Selbstverwirklichung, Eigenverantwortung, Unabhängigkeit und nicht zuletzt auch finanziellen Erfolg. Eine selbstständige Existenz bietet zweifelsohne viele Chancen – birgt aber auch Risiken in sich. Diese Risiken gilt es für Sie so gering wie möglich zu halten.

Die erfahrenen Betriebsberater der Handwerkskammer helfen Ihnen in allen betriebswirtschaftlichen Fragen weiter: von der Umsetzung einer erfolgversprechenden Geschäftsidee in ein aussagefähiges Konzept, bis hin zur Erledigung der Gründungsformalitäten aus einer Hand.

Der kostenfreie Service der Handwerkskammer umfasst u. a. folgende Bereiche:

• Gründungsformalitäten
  • Rechtsformwahl