Remche
HWK: Karl-Heinz Schwall

Strahlende Gesichter im Trierer Süden: Bundessieger in Glaswerkstätten Binsfeld sowie Kunstschmiede Unterrainer geehrt

Künstlerische Begabung und handwerkliches Geschick haben Daniel Remche im Praktischen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks zum dritten Platz auf Bundesebene im Glaserhandwerk der Fachrichtung Verglasung und Glasbau geführt. Seine Ausbildung hat Daniel Remche im Betrieb Binsfeld, Saarstraße 39 in Trier, absolviert.

Maximilian Theel ist Feuer und Flamme für den Beruf des Metallbauers, Fachrichtung Metallgestaltung. Der junge Geselle wurde in der Kunstschmiede Unterrainer, Matthiasstraße 47 in Trier, ausgebildet. In seinem Gewerk konnte auch er als dritter Bundessieger im Praktischen Leistungswettbewerb überzeugen. Kammerpräsident Müller ließ es sich nicht nehmen, den beiden Top-Handwerkern persönlich eine Ehrenurkunde der Kammer in ihren Ausbildungsbetrieben in Trier-Süd zu überreichen.   

Maximilian Theel
HWK: Karl-Heinz Schwall



Dr. Carl-Ludwig Centner

Dr. Carl-Ludwig Centner

Geschäftsführer HWK und BQH / Abteilungsleiter Ausbildung

Loebstr. 18
54292 Trier
Tel. 0651 207-103
Fax 0651 207-56103
centner--at--hwk-trier.de