Dozent werden

Die Handwerkskammer Trier sucht ständig neue Dozenten und Honorarkräfte für verschiedene Einsatzgebiete:

Dozenten (m/w/d)
für eine Honorartätigkeit als Ausbilder-/in für die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU) und/ oder Weiterbildung als auch Meisterkurse sowie zur Durchführung von Berufsorientierungsmaßnahmen

Ihre Aufgaben

• Unterrichtserteilung in der Weiterbildung, in Meisterkursen und überbetrieblichen Lehrlingsunterweisungen sowohl für kaufmännische als auch fachspezifische Kurse, wie Elektromaschinenbauer, Elektrotechnik, Feinwerkmechanik, Friseur, Maler, Maurer, Metall, Kfz-Techniker, SHK - Installateur- und Heizungsbauer, Tischler, Zahntechniker und Zimmerer.
  • Betreuung von Berufsorientierung in den Bereichen Bauhauptberufe (inkl. Zimmerer und Isolierer), Elektro, Metall, Kfz, Farbe/ Raumgestaltung, Holz, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Kosmetik und Körperpflege, Wirtschaft und Verwaltung, evtl. auch weitere Berufsfelder nach Möglichkeit

Ihr Profil:

• hohe Fachkompetenz und berufliche Erfahrung, vorzugsweise Erfahrung in der Lehre, AdA-Schein oder vergleichbare pädagogische Qualifikation
  • Meisterbrief, Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • neueste Lehrmethoden
  • gute EDV-Kenntnisse
  • hoher Qualitätsanspruch, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Handwerk steht für Know-how und Fertigkeiten, auf die wir im täglichen Leben nicht verzichten können: „Das Handwerk – die Wirtschaftsmacht von nebenan.“

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Vielleicht ist bereits bei unseren aktuellen Stellenangeboten etwas dabei oder Sie senden uns ihre Initiativbewerbung.

Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an

Handwerkskammer Trier