AEVO
Handwerkskammer Trier

Der Ausbilderschein für alle Fachrichtungen und GewerkeAusbildung der Ausbilder (AEVO)

Eine Ausbildung mit Qualität ist für die Zukunft von kleinen und mittleren Unternehmen sehr wichtig.  Als Ausbilder/-in in Ihrem Betrieb sind Sie für die jungen Leute Lehrer/-in, Ansprechpartner/-in und Vorbild und sichern die Qualifikation des fachlichen Nachwuchses. Mit Ihrer Hilfe und Unterstützung erwirbt der/die Auszubildende die praktischen Berufskenntnisse, die um das theoretische Wissen ergänzt werden.

Um diese wichtige Aufgabe im Betrieb übernehmen zu können, benötigen Sie den Ausbilderschein.

Auch als angehende/-r Meister/-in ist die Weiterbildung sehr gut geeignet, denn Sie können sich mit dieser Ausbildereignung vom Teil IV der Meisterprüfung befreien lassen. Der Kurs steht auch Existenzgründern, (Nachwuchs)-Führungskräften sowie allen gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitenden offen.

Die Handwerkskammer Trier bietet Ihnen diese Weiterbildung in Vollzeit und Teilzeit an.

Bitte senden Sie mir nähere Informationen zum Ausbilderschein zu.

Harig, Nina

Nina Harig