SUCCESS 2024 für Startseite HP querformatig

WettbewerbSUCCESS 2024 startet!

Einzelprämien bis zu 15.000 Euro zu gewinnen!

Neue Verfahren, Produkte und Dienstleistungen bieten Alleinstellungsmerkmale und sind damit unverzichtbar, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen. Unter dem Motto „SUCCESS – Vorsprung durch Innovation“ veranstaltet daher die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau einen Wettbewerb zur Auszeichnung technologischer Innovationen in Rheinland-Pfalz.

Lebenswissenschaften und die Gesundheitswirtschaft sind im Vergleich zur Gesamtwirtschaft stetig am Wachsen. Die Branche gehört zu den wichtigsten Branchen in Deutschland. Deutlich zeigt sich dieser Trend an den Beschäftigtenzahlen. Zudem werden mit Gesundheit und Sicherheit medizinischer Informationsinfrastrukturen zentrale gesellschaftliche Herausforderungen adressiert. Pharmaunternehmen und Unternehmen auf dem Gebiet der Medizintechnik sowie innovative  Biotechnologieunternehmen und Dienstleister haben ihren Standort in Rheinland-Pfalz  Diese Firmen haben schon heute einen erheblichen Anteil am wirtschaftlichen Erfolg und an der Lebensqualität in der Rhein-Main Region.

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) möchte im Rahmen des diesjährigen  SUCCESS-Wettbewerbs erfolgreiche innovative Unternehmen aus Rheinland-Pfalz auszeichnen. Hierfür werden Preise bis zu 15.000 EUR vergeben. Zudem wird eine Sonderprämie  unter dem Motto:
“Innovationen der Lebenswissenschaften, Gesundheitswirtschaft und Biotechnologie”
ausgelobt.

Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Prämierung der eingereichten Innovationsvorhaben sind der jeweilige Innovationsgrad sowie die bereits erfolgreiche wirtschaftliche Verwertung, die mit Hilfe der bereits erreichten Umsatzerlöse darzulegen ist.

Weitere Informationen und Bewerbung: hier

Informationsflyer: siehe Download

Ihre Ansprechpartnerin:

Angela Haag (Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)), Telefon 06131 6172-1303, E-Mail: angela.haag@isb.rlp.de